Handarbeits-AG



Gemeinsam mit geflüchteten Frauen und Männern ab 15 Jahren nähen, sticken, stricken wir und bringen die eigene Kleidung auf Vordermann. Dabei können wir viel voneinander lernen, denn unter den Geflüchteten sind erfahrene Schneider. So durften wir schon erleben, wie einer von ihnen in kürzester Zeit Kinderhosen schnitt und nähte, ein anderer reparierte alle Nähmaschinen. Es ist toll, dieses Miteinander zu erleben und sich dabei noch auf ganz natürliche Weise immer besser kennenzulernen.
Leider haben wir noch nicht genügend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, weshalb die AG manchmal ausfallen muss. Wir würden uns sehr über weitere Unterstützung freuen!



Ansprechpartner:
Henrike Wesemann; henrike.wesemann@gmail.com
Wann: Mittwochs 16 bis 18 Uhr
Wo: Ringstr. 38-42, A-Trakt neben grünem Container 50996 Köln Rodenkirchen (ehemals Volvo-Gebäude)